Striking

UNSER ANGEBOT

Striking

Bei Striking handelt es sich um einen Sammelbegriff, unter dem wir bei Fundamental unsere Interpretationen und Kombinationen aus verschiedenen Techniken wie Boxen, Kickboxen, Thaiboxen und Taekwondo zusammenfassen. Striking bietet nicht nur ein besonders effektives Fitness- und Krafttraining, sondern dient auch als ideale Ergänzung für diverse andere Kampfsportarten wie etwa Mixed Martial Arts. So erfreut sich unser Striking-Trainingsangebot im Fundamental Gym nicht nur bei Hobbysportlern, sondern auch bei professionellen Kampfsportlern großer Beliebtheit.

Inhalt

Unter Striking versteht man eine effektive Kombination aus verschiedenen Schlag- und Tritttechniken, die von unterschiedlichen Kampfsportkünsten stammen. Es handelt sich dabei also um ein sehr gezieltes und effektives Training spezifischer Techniken, die auch für die Ausübung anderer Kampfsportarten, wie beispielsweise Mixed Martial Arts, sehr nützlich sein können.

Training

Wir von Fundamental haben uns viele Jahre lang intensiv mit Standkampf und den diversen Techniken beschäftigt. In unterschiedlichsten Box- und Kickboxschulen in ganz Österreich konnten wir uns das Handwerk und die Technik aneignen. Im Striking-Training im Fundamental Gym können wir diese nun an unsere Mitglieder weitergeben. In einem strukturierten Rahmen vermitteln wir anschaulich und professionell eine abgestimmte Kombination aus diversen Schlag- und Tritttechniken.

Ziel

Striking ist eine Fusion aus Schlag- und Tritttechniken aus vielen verschiedenen offensiven Kampfsportarten. Von diesem speziellen Training können Hobbysportler ebenso wie erfahrene Kampfkünstler gleichermaßen profitieren. Durch das Striking lässt sich die Effektivität und Effizienz optimal verbessern, was beispielsweise aktiven Mixed Martial Arts Wettkämpfern sehr zugutekommen kann. Aber auch Hobbysportler können auf entspannte Art und Weise ihre Kondition und Koordination nachhaltig stärken.

Training Striking

Erfahrene Trainer

Julian Psonder leitet mit großem Engagement das Training im Bereich des Striking. Er hat über viele Jahre hinweg im Boxverein trainiert und ist ein wahrer Experte auf seinem Gebiet. Unterstützt wird er von den Brüdern Vincenz, Julius und Gabriel Platzer. Vincenz ist nicht nur ein erfahrener Trainer, sondern auch Schwarzgurt im Kickboxen unter der WKF.

ZUM KURSPLAN

Vorteile

Lerne die Vorteile kennen

ideale Mischung aus unterschiedlichen Tritt- und Schlagtechniken

für Profis und Amateure gleichermaßen geeignet

trainiere bei den Experten von Fundamental Gym

Kachel Muster
Share by: